Lieblings-Kandidatin

Juchu, langsam kommen wir in die erste Bundestagswahl, die ich als Parteimitglied begleiten darf, und ich freue mich total, dass wir im Kreisvorstand uns auf eine Empfehlung für Inka Damerau als unsere Kandidatin für den Bundestag ausgesprochen haben, auch wenn Wolfgang Rose ein ebenso netter wie kompeteneter Gegenkandidat war. Über Christian Carstensens Art, Demokratie zu leben, war ich als Neuling doch überrascht: Das Votum des Kreisvorstandes „sei für ihn nicht bindend“, erklärte er in einer parteiöffentlichen Vorstandssitzung. Das ist doch schon lustig, wenn alle gegen mich sind, liegt es an denen, und nicht an mir? Typisch männlich! Dagegen hat Wolfgang wie angekündigt die Konsequenz aus dem Votum gezogen und seine Kandidatur zurück gezogen: So verhält man sich unter GenossInnen!